Willkommen Startseite Über uns Presse Kontakt Galerie Landkarte Rennen Info's
Impressum       © 2001 MSC-Crazy-Horses Hofen-Steeden e.V.     Datenschutz
Ablauf der Motorsportveranstaltung 2025  Hallo, liebe Motorsportfreunde Zunächst möchten wir Euch ganz herzlich zu unserer Stock-Car Veranstaltung begrüßen. Trotzdem möchten wir, aufgrund der Vorfälle der letzten Jahre, nochmals auf einige wichtige Punkte hinweisen. 1. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit dürfen wir keine Offenen Feuer zulassen. Das bedeutet, dass weder Holzkohlegrills noch Lagerfeuer gestattet sind. 2. Bitte den Müll sammeln und bei der Abreise wieder mitnehmen. Wir werden eine Kaution von 50€ pro Team erheben. Diese gibt es beim sauberen Verlassen zurück. 3. Wir haben ausreichend Toiletten. Bitte nutzt diese und lasst die umliegenden Felder und Büsche in Ruhe. 4. Keinen Vandalismus an Fahrzeugen anderer Vereine oder an Gegenständen des Veranstalters.  z.B. Toiletten, Zelte, Absperrungen, Beleuchtung usw. 5. Das Renngelände bitte nicht mit den Rennautos verlassen. 6. Die umliegenden Feldwege sind absolut tabu für Fahrzeuge jeder Art. Wir haben auch in diesem Jahr einen Toilettenwagen aufgestellt. Dieser beinhaltet 4 Damentoiletten, 3 Herrentoiletten und ein Pissoir.  Natürlich auch Waschbecken. Zusätzlich könnt ihr private Dixi’s, gegen Bezahlung, bei uns mieten. Der Preis hierfür richtet sich nach der Gesamtanzahl aller Toilettenkabinen. Den Termin für das Abstecken des Fahrerlagers geben wir kurzfristig bekannt. Wir werden, wie im letzten Jahr schon einmal grob abstecken, damit die Fahrwege frei bleiben Wir haben auch in diesem Jahr am Samstag einen Sonderlauf „Jung gegen Alt“. Zu der Beschreibung des Laufes: Es handelt sich um einen Vernichtungslauf mit den Regeln des Auto- Rodeo. Doch es gibt zwei Mannschaften mit jeweils 20 Fahrzeugen. Welches Team als letztes noch fährt hat gewonnen. Jetzt einmal der Zeitplan für das Rennwochenende. Am Freitag den 05.09.2025 ist der eigentliche Anreisetag.                                                                   (Am Donnerstag 04.09 ab 16 Uhr können Fahrzeuge und Wohnwagen angeliefert werden) Ab 17:00 Uhr werden wir mit den Dokumenten, sowie der technischen Abnahme beginnen.                 Ab 20:00 Uhr eröffnen wir die Veranstaltung im Festzelt mit einem Festkommers, anlässlich    unseres 40-jährigen Bestehens. Danach geht es mit einer DJ-Party weiter  Der Samstag beginnt um 10:00 Uhr mit den Dokumenten und Fahrzeugabnahmen.                                                                          Um 14:00 Uhr ist die Fahrerbesprechung.                                                                                                 Die Ersten Vorläufe starten dann gegen 14:15 Uhr                                                                       Erstmals werden wir in diesem Jahr einen WACV Meisterschaftslauf der                                         “Mini Buggys” austragen                                                                                                                                                Im Anschluss danach startet der Vernichtungslauf „Jung gegen Alt“.                                        Die 40 Fahrzeuge sind, zur besseren Kenntlichkeit, je schwarz oder weiß lackiert.                                                                                                                     Ab 20:30 Uhr startet wieder die „Warm-Up Party“                                                                            In diesem Jahr mit einer Live-Band im Festzelt.                                                                        Am Sonntag starten wir gegen 10:00 Uhr mit der Fahrerbesprechung und danach mit                   den zweiten Vorläufen aller Klassen.                                                                                                               Im Anschluss folgt der Kastenwagenlauf und dann der zweite Lauf der Ü-40 Fahrer.            Danach finden die Endläufe der Klassen statt.                                                                         Nachfolgend starten dann die Ladys ihre Boliden im Ladycup.                                                           Den Abschluss des Rennwochenendes bildet dann zuerst das Auto-Rodeo                                         der Kastenwagen, Ü-40 und „Alt gegen Jung“ Fahrzeuge. Danach startet das große Auto-Rodeo Die Siegerehrungen werden direkt im Anschluss im Festzelt vorgenommen. Das Ende der Veranstaltung wird gegen 19:00 Uhr sein. Bitte denkt an den Nennungsschluss. Hier noch einmal ein paar wichtige Informationen: Wer eine Drohne für Aufnahmen starten möchte, der muss bei uns eine Flugerlaubnis beantragen.  Zu unserem Rahmenprogramm haben ein Eis-Auto und natürlich unseren                                   Traktor-Express für die Kinder am Start. Abends wird es vor dem Zelt wieder etwas zu Essen geben.                                                                   (Leckere Pizza aus dem Holzofen) Die Eintrittspreise sehen folgendermaßen aus. Samstag 8 Euro    Sonntag 10 Euro Samstag und Sonntag 15 Euro Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt Behinderte bezahlen 50% Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende im schönen Hofen Mit sportlichem Gruß MSC Crazy-Horses