Logotyp Willkommen Startseite Über uns Presse Kontakt Galerie Landkarte Rennen 2020 Info's
Impressum       © 2001 MSC-Crazy-Horses Hofen-Steeden e.V.     Datenschutz
Ablauf der Motorsportveranstaltung ( Vorläufig ) Zuerst einmal herzlich Willkommen Wir haben in diesem Jahr die Wertungsläufe der Klassen 1,2,3 und Junior. Diese Klassen fahren in drei Läufen die Sieger aus. Zusätzlich haben wir aber immer noch das Kastenwagen-Rennen und den Lady-Cup. Der Lady-Cup wird mit  Fahrzeugen bis 1900 ccm ausgefahren. Einen zusätzlichen Höhepunkt wird der Ü-50 Lauf werden. Alle Fahrer über 50 Jahren können dort noch einmal ihr Können unter Beweis stellen. Auch das “Alt gegen Jung” Rodeo am Samstag ist eingeplant. Die Anzahl der Läufe ist abhängig von der Starterzahl. In der Klasse 3 gibt es ab diesem Jahr keine Hubraumbegrenzung mehr Startnummern: Klasse 1 = 100-199  ,   Klasse 2 = 200-299  ,  Klasse 3 = 300-399  , Junior = 400-499    Sonderlauf Ü-50 bis 1900 ccm = 500-599  Lady-Cup und Kastenwagen sind freigestellt. Zeitlicher Ablauf   Die Anreise der Fahrzeuge kann ab Freitag 10:00 Uhr beginnen. 1.  Die Dokumentenabnahme findet am Punkterichterwagen am Freitag ab 16:00 Uhr und am Samstag ab 09:00 Uhr statt. Nennungsschluß für die Klassen 1,2,3 + Junior ist am 30.08.2020. Für die Sonderläufe      Ü-50 und Kastenwagen haben wir einen Nennungsschluß bis 23.08.2020 vorgesehen. Danach wird eine Bearbeitungsgebühr von 5 Euro erhoben. Also bitte die Nennungen rechtzeitig abschicken. ( Der Damenlauf ist von dem Nennungsschluß nicht betroffen ) 2.  Die Fahrzeugabnahme findet am Samstag von 09:00 - 13:00 Uhr statt. Die Abnahme  wird in der Reparaturzone durchgeführt. Nur ein Helfer und der Fahrer ist bei der Abnahme anwesend. Es werden nur Fahrzeuge abgenommen, die das Startgeld bei der Dokumentenabnahme bezahlt haben und dort die Bordkarte bekommen haben. 3.   Die Vorläufe beginnen am Samstag spätestens um 14:00 Uhr. Während ein Lauf gefahren wird, werden die Fahrzeuge für den nächsten Lauf im Vorstart gesammelt. Nach Beendigung des Rennens fahren die Autos zum Reparaturplatz, laden ihre Ersatzteile und das Werkzeug auf und fahren von dort aus ins Fahrerlager. Es wird keine Startaufstellung geben, da dies zu lange aufhält. Die Autos verteilen sich über der ganzen Strecke und es gibt einen fliegenden Start. Wir werden den ganzen Ablauf zeitlich begrenzen, sodaß wir nicht auf zu spät kommende Fahrzeuge warten werden. Es sei denn, sie können nichts dafür. Wir wollen mindesten 10 Minuten an einem Stück fahren. Diese Zeit wird auch bei "Rot" nicht angehalten. Am Sonntag starten ab ca. 10:00 Uhr die 2. Vorläufe und anschließend ein Endlauf in  jeder Klasse. Zusätzlich werden dann auch das Kastenwagen-Rennen und der Lady-Cup  gefahren. Die Ü-50 Läufe werden nach der Anzahl der Starter plaziert. Den Abschluß bildet wie immer das Auto-Rodeo. Danach werden die Siegerehrungen im Zelt durchgeführt. 4.  Wie immer wird es auch in diesem Jahr ein Rahmenprogramm geben. Dieses startet am                           Freitag um 20:30 Uhr mit der “ Warm-Up Party “ im Zelt. Am Samstag ab 20:30 Uhr beginnt die “ 35 Jahre Crazy-Horses “ Party im Zelt.             Dieses Jahr mit der Dance & Coverband “ Hi-Life” Um ca. 22:15 Uhr gibt es das große Feuerwerk. Diese Veranstaltungen sind Eintrittsfrei. In diesem Jahr haben wir Abends wieder eine Pizzeria, die vor Ort ihre Pizzen verkaufen wird. Mit sportlichem Gruß MSC Crazy-Horses