Logotyp Willkommen Startseite Über uns Presse Kontakt Galerie Landkarte Rennen 2020 Info's
Impressum       © 2001 MSC-Crazy-Horses Hofen-Steeden e.V.     Datenschutz
                       Bitte beachten Es dürfen in diesem Jahr maximal 100 Teilnehmer an den Start gehen. (Mehrfachstarter sind aber möglich) Die Anzahl der Helfer wurde pro Teilnehmer auf 4 Personen begrentzt. (diese Anzahl erhöht sich bei Mehrfachstartern nicht) Der Nennungsschluß für die Klassen 1-3 und den Juniorlauf ist auf den 29.08.2020 festgelegt. Für spätere Nennungen wird eine Gebühr von 5 Euro erhoben. Der Nennungsschluß für die „Kastenwagen“ und den „ Ü-50 Lauf“  ist auf den 29.08.2020  festgelegt. Für spätere Nennungen wird eine Gebühr von 5 Euro erhoben. Das “Alt gegen Jung” Rodeo wird schon im Vorfeld ausgelost. damit jeder weiss, ob er ein Auto bauen braucht. Nennungen können aber immer noch abgegeben werden. Eventuell wird über eine Aufteilung auf zwei Läufe nachgedacht.  ( Je nach Anzahl der Nennungen ) Wir werden auf Facebook und unserer Homepage sofort bescheid geben, wenn die Starterzahl von > 10 Autos erfüllt ist und diese Läufe dann auch durchgeführt werden. Eine ganz wichtige Sache noch zu der „ normalen“ Ausschreibung      In der Klasse 3 gibt es ab 2020 keine Hubraumbegrenzung mehr. Es gab im letzten Jahr Beschwerden hinsichtlich einiger vorderen Domstreben. Hier noch einmal der Auszug aus der Ausschreibung: Unsere Sportkommissare werden dort auch keine Kompromisse zulassen. Die Zeit bis zum Rennen ermöglicht jedem noch eine Korrektur, falls nötig. Vielen Dank im Voraus für Euer Verständnis. MSC Crazy-Horses
 Eine Federbeinverstärkung, das heißt eine Domstrebe zwischen den oberen  Federbeinbefestigungen,  ist genehmigt . P ro Achse nur eine Domstrebe !!        ( 42 mm maximaler Durchmesser )       Das  A bstützen der Dome zur Innenraumzwischenwand oder zum Käfig ist verboten.   Die vordere Domstrebe darf  nicht als Rammschutz ausgeführt werden.    ( max. 20 cm vor Mitte Dom )
Sie darf als Motorhalterung  verwendet werden, wenn die original Halterung entfernt wurde.